Deutsch
English
Français
Stiftung Leben und Arbeiten - Lebensort Niels-Stensen-Haus
Das Niels-Stensen-Haus liegt in Worphausen, nördlich von Bremen und kurz vor dem Künstlerort Worpswede. Ende 2007 hat die Stiftung die traditionsreiche Bildungsstätte vom Bistum Hildesheim übernommen.
Nun entsteht hier ein dritter Lebensort für Menschen mit und ohne Behinderung. Die großzügige Anlage bietet Raum für mehrere Wohngruppen, für Werkstätten, für die Verwaltung. Der mit dem Ort verbundene Bildungsaspekt findet seine Fortsetzung durch das Seminar für Sozialtherapie, das Ausbildungen und Weiterbildungen anbietet. Auch externe Bildungsangebote werden statt finden. Das Niels-Stensen-Haus soll ein lebendiger Ort werden, der in die Region ausstrahlt und in seiner Arbeit und in seiner kulturellen Aktivität wahrgenommen wird.
Organisation Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V.
area Rural environment
 
Address Stiftung Leben und Arbeiten - Lebensort Niels-Stensen-Haus
Worphauser Landstr. 55
28865 Lilienthal
Bremen
Germany
Phone 042082990
Fax 04208299144
Email info@leben-arbeiten.de
Homepage http://www.leben-arbeiten.de
 
job offers