Deutsch
English
Français
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Der BUND arbeitet auf allen Ebenen und wird von rund 585.000 Menschen unterstützt: Bundesweit gibt es über 2.000 ehrenamtliche BUND-Gruppen, die direkt in ihrer Region die Themen anpacken, die dort wichtig sind. Pflege von Naturschutzflächen, Mobilisierung gegen Massentierhaltungsanlagen oder Aufklärungsarbeit mit Kampagnen sind dabei nur ein Teil.

Er engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers. Er ist einer der großen Umweltverbände in Deutsch­land.
organisations type non goverment organisation
area Agenda 21 / Sustainability, Environment, animal welfare, Eco farming, Healthy nourishment / Consumers protection, Protecting of species and nature, Alternative energies, Anti nuclear energy, Waste / recycling, Maritime conservation, Traffic, Climate / air, Climatic protection, Forest, Technical environmental protection
Official awards Dekade-Project, Nature protection federation
 
Address Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Am Köllnischen Park 1
10179 Berlin
Berlin
Germany
Phone 030 27586-411
Email friederike.otto@bund.net
Homepage http://www.bund.net
 
job locations
job offers This organisation does not offer any job at this time.