Deutsch
English
Français
Meine Landwirtschaft
"Meine Landwirtschaft" ist ein breiter, gesellschaftlicher Zusammenschluss von 50 Organisationen aus den Bereichen Landwirtschaft, Umwelt-, Natur-, Tier- und Verbraucherinnenschutz sowie Entwicklungszusammenarbeit.

Die Kampagne Meine Landwirtschaft ist ein Projekt des "Forum Umwelt & Entwicklung" unter der Rechtsträgerschaft des Deutschen Naturschutzrings.

Seit 2010 setzen wir uns gemeinsam für eine Agrarwende ein, hin zu einer bäuerlich-ökologischeren, und damit einer sozialen, tier- und umweltfreundlichen Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion in Deutschland und weltweit.

Meine Landwirtschaft hat sich dabei zu einer Stimme dieser Bewegung entwickelt: sie informiert über Themen rund um zukunftsfähige Landwirtschaft und gutes Essen, fördert den Dialog zwischen ErzeugerInnen und KonsumentInnen und setzt durch Aktionen, Kongresse und Diskussionsveranstaltungen politisches Zeichen. So kamen zu unserer fünften bundesweiten "Wir haben es satt"-Demo in Berlin im Januar 2015 50.000 Menschen.
organisations type non goverment organisation
area Environment, animal welfare, Eco farming, Healthy nourishment / Consumers protection, Protecting of species and nature, Climate / air, Climatic protection
Official awards none
 
Address Meine Landwirtschaft
Marienstrasse 19-20
10117 Berlin
Berlin
Germany
Email holloh@meine-landwirtschaft.de
Homepage http://www.meine-landwirtschaft.de/
 
job locations
job offers This organisation does not offer any job at this time.